JT Eltmann/Höchberg holt wichtige Punkte gegen München


Vergangenes Wochenende bestritt das Judo-Team Eltmann-Höchberg seinen dritten Kampftag in der diesjährigen Bayernliga Saison. In der Georg-Schäfer Halle waren die Athleten des Kodokan München zu Gast. Beide Mannschaften hatten bis dato keine Punkte sammeln können und witterten die Chance die ersten wichtigen Zähler ins trockene zu bringen.Den Anfang machten die Kämpfer der Gewichtsklasse bis 73kg. Hier mussten sich sowohl Sahraoui als auch Buchinger gegen ihre Kontrahenten Schleibinger und Sipple geschlagen geben. Nachdem die Gäste 0:2 in Führung gegangen waren, erkämpften David Riedl und Karl Hoppe im Schwergewicht (+90kg) den 2:2 Ausgleich. Hoppe sicherte sich so durch die Selbstfalltechnik Ura-Nage seinen ersten Sieg in der Bayernliga. Auch in der Klasse bis 90kg konnte das JT Eltmann-Höchberg zwei weitere Zähler sammeln. Da die Münchener in dieser Gewichtsklasse nur einen Kämpfer stellen konnten, gewann Greubel kampflos. Phillipp Müller besiegte seinen Gegner Andreas Hofreiter mit einem tiefen Schulterwurf. In der leichtesten Klasse (-66kg) sorgten Markus Michelfeit und Samim Mohammadi für zwei Highlights des Tages. Michelfeit gewann gegen David Dorain mit einem spektakulären Hüftwechselwurf und Mohammadi beendete seinen Kampf bereits nach neun Sekunden durch seine Spezialtechnik Tani-Otoshi. Valentin Koserog punktete zuletzt durch eine Würgetechnik im Bodenkampf bis 81kg zum Pausenstand von 7:3.
Die Judokas aus Eltmann und Höchberg wollten nun im zweiten Durchgang den Sack zu machen und die ersten zwei Punkte der Saison sichern.
Quirin Buchinger gelang gegen Schleibinger ein Konter der mit Ippon gewertet wurde. Im Schwergewicht setzte sich Volker Trumpfheller mit einer souveränen Leistung gegen Hofreiter durch. Riedl startete im zweiten Durchgang in der Gewichtsklasse bis 90kg und gewann auch hier. Dies führte zum 10:5 Zwischenstand.
Mohammadi konnte bis 66kg ein zweites Mal erfolgreich Tani-Otoshi werfen, diesmal jedoch neun Sekunden vor Ende des Kampfes, während er noch mit einem Wazari im Rückstand lag.
Als Koserog die letzte Begegnung des Tages für sich entschied, war der 13:7 Endstand und somit der erste Sieg für das Judo Team Eltmann-Höchberg unter Dach und Fach!
Am Samstag dem 08.06.19 geht es weiter in der Bayernliga, wenn das Judo Team die Mannschaft aus Aschaffenburg zum Unterfranken Derby empfängt!

Bilder:
Das gesamte Team feiert die ersten Bayernligapunkte dieser Saison und den Sieg gegen München.
Mit aller Konsequenz steuert David Riedl einen Sieg gegen München bei.

Kommentare sind geschlossen.