Eltmann muss Lenggries Sieg überlassen

Vergangenen Samstag war das Judo-Team Eltmann Höchberg in Lenggries zum vorletzten Kampftag der aktuellen Bayernliga Saison der Herren zu Gast. Der TV Lenggries rangiert aktuell auf Tabellenplatz zwei, während das JT Eltmann Höchberg auf Platz fünf den Klassenerhalt bereits gesichert hatte.
Dennoch reiste das Judo-Team mit einer starken Aufstellung und maximaler Motivation in das Alpenvorland um mit dem Gastgebern um die Punkte zu kämpfen.
Den Beginn machten die Kämpfer im Schwergewicht. Hier sorgte David Riedl für einen spektakulären Auftakt indem er seinen Gegner mit einem nahezu perfekten Fußfeger auf den Rücken beförderte und die mit Wazari gewertete Aktion in eine Hebeltechnik überführte, welche den ersten Punkt für das Judo-Team aus Eltmann und Höchberg einbrachte. Da Hoppe den zweiten Zähler im Schwergewicht abgeben musste, glichen die Lenggrieser die kurze Führung wieder aus. Auch in der Klasse bis 81kg wurden die Punkte zwischen den Mannschaften geteilt. Dappert unterlag zunächst seinem Gegner Alex Sälzer, bevor Tim Nitschke gegen Zabka nach 3:30 Kampfzeit letztendlich per Haltegriff gewann.
Julian Michelfeit zeigte bis 66kg einen durchweg souveränen Kampf und arbeitete in einer Bodenaktion konsequent bis sich die Chance für eine Würgetechnik ergab, welche er nutzte um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Den letzten Punkt der ersten Halbzeit holte Kilian Roos der nach einer Wurftechnik den gestreckten Arm seines Gegners blitzschnell für eine Hebel nutze.
Somit stand es zu Halbzeit 6:4 für Lenggries.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs, mussten die Judokas aus Eltmann und Höchberg zunächst direkt zwei Niederlagen im Schwergewicht hinnehmen, bevor Nitschke und Dappert in der Gewichtsklasse bis 81kg beide mit einer starken Leistung die Punkte holten.
In der Klasse bis 66kg konnte Julian Michelfeit seinen Erfolg aus der ersten Runde leider nicht wiederholen, genauso hatte Samim Mohammadi das Nachsehen gegen Kevin Malik.
Anschließend zeigte David Riedl erneut seine Dominanz und sicherte dem Judo-Team durch zweimaliges Werfen eines Hüftwurfs, welcher jeweils mit Wazari gewertet wurde, einen weiteren Zähler in der Gewichtsklasse bis 90kg. Thomas Friedrich ging danach gegen Benedikt Hort zunächst mit Wazari in Führung, verlor dann jedoch nicht zuletzt wegen einer Reihe streitbarer Entscheidungen der Kampfrichter.

Der Sieg der Lenggrieser Judoka war also beschlossen und die Niederlagen der beiden 73er Buchinger und Roos, sind lediglich im Hinblick auf die Unterbewertung ein kleines Ärgernis.
Am Ende des Tages konnte das Judo-Team angesichts der starken Leistung aller Athleten zwar durchaus zufrieden sein, zeigte sich aber angesichts der 13:7 Niederlage dennoch ein wenig frustriert.
Nichts desto trotz lud der TV Lenggries anschließend zum gemeinsamen Grillen ein, wobei in freundschaftlicher Atmosphäre verschiedene Situationen des Wettkampftages diskutiert wurden.
Zum Ligaabschluß tritt das Judo-Team Eltmann Höchberg zum letzten Kampftag der Saison bei der Finalrunde in Abensberg gegen den TSV Peiting an und ist bereit für einen harten Fight um die letzten Punkte!

Bilder:

Sebastian Dappert zeigt es an: Der Punkt geht nach Eltmann

Trotz einer starken Mannschaftsleistung mussten die Judoka des JT Eltmann Höchberg dem TV Lenggries den Sieg überlassen.

Kommentare sind geschlossen.