Landesligaderby von Ausfällen geprägt
Am vergangenen Samstag starteten die Judo Landesliga Frauen der SG Eltmann in ihre diesjährige Ligasaison. Zu Gast war gleich das Team vom TV Erlangen, das in diesem Jahr hochkarätig besetzt ist.
Allerdings hatten beide Teams mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und so kam es dazu, dass von den Insgesamt acht Gewichtsklassen von beiden Teams nur sechs besetzt werden konnten.
Die Auslosung der Gewichtsklassen ergab folgende Reihenfolge: 52 kg, über 70 kg und dann die jeweils doppelt besetzten Klassen bis 63 kg, bis 57 kg und zum Abschluss bis 70 kg. Nachdem 52 kg von beiden Teams nicht besetzt werden konnte, startete Alison Bauer im Schwergewicht für Eltmann. Nach 11 Sekunden schickte sie Liva Schätz auf die Verliererstraße und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Larissa Spenkuch benötigte gegen Claudia Schüren lediglich eine Sekunde mehr, um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Julia Weinig siegte in der ersten Begegnung bis 57 kg bevor Veronika Rebhan den einzigen Punkt zum zwischenzeitlichen 3:1, aus Sicht der SG, abgeben musste. Rebecca Heidingsfelder und Anna Riedl dominierten ihre Kämpfe in der Klasse bis 70 kg und sorgten für den 5:1 Endstand. Damit starteten die Frauen der Sportgemeinschaft souverän in die Saison 2022. Weiter geht es bereits am 03.07. mit dem unterfränkischen Derby in Elsenfeld und der dritten Begegnung gegen Armin München.