Auftaktsieg in der Judo-Bayernliga

SG Eltmann feiert deutlichen Auftaktsieg in der Judo-Bayernliga

Die SG Eltmann startete am vergangenen Samstag fulminant in die neue Saison der Judo-Bayernliga. Bei ihrer Auftaktbegegnung in Schweinfurt triumphierten die Eltmänner Judoka mit einem deutlichen 18:2-Erfolg über die SF Friedberg. Verstärkt durch zwei Neuzugänge – Johannes Mederer und Maik Nicklas – zeigte das Team eine beeindruckende Teamleistung.
Der erste Durchgang begann ausgeglichen. Friedberg ging durch einen Sieg von Hlib Kharkovets über Louis Heusinger mit 1:0 in Führung, doch die SG Eltmann drehte das Blatt schnell. Samim Mohammadi, David Riedl, Maik Nicklas und Julian Michelfeit entschieden ihre Kämpfe souverän und sicherten Eltmann eine 4:1-Führung. Vier der restlichen fünf Kämpfe des ersten Durchgangs verliefen zugunsten der SG, und so lag das Team zur Pause verdient mit 8:2 in Front. Für die weiteren Siegpunkte sorgten Max Strauß, Maxim Koserog, Jan Nägele und Valentin Koserog. Lediglich Markus Michelfeit musste sich geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang nahm Eltmann lediglich zwei Veränderungen vor. Jan Nägele kämpfte im Schwergewicht, während David Riedl in die 90-kg-Klasse wechselte. Damit tauschten die Beiden ihre Startplätze des ersten Durchgangs. Schon nach drei weiteren Kämpfen war die Begegnung entschieden. Louis Heusinger, Samim Mohammadi und Jan Nägele sorgten mit ihren Siegen für die schnelle Vorentscheidung und die SG Judoka zogen uneinholbar auf 11:2 davon, aber es kam aus Eltmänner Sicht noch besser. Die SG`ler sicherten sich sämtliche zehn Punkte des zweiten Durchgangs durch Siege von Maik Nicklas, Julian und Markus Michelfeit, Max Strauß, David Riedl sowie Maxim und Valentin Koserog und schlossen die Partie mit einem überragenden 18:2-Endergebnis ab.
Erwähnenswert war der schnellste Sieg des Tages von Samim Mohammadi, der im zweiten Durchgang bereits nach 4 Sekunden den Kampf für sich entschied. David Riedl erhielt aus den Händen der drei Kampfrichter, für seine Leistungen in beiden Durchgängen und seine Fairness die Auszeichnung als „Man of the Match“.
Mit diesem überzeugenden Sieg übernimmt die SG Eltmann nach dem ersten Kampftag die Tabellenführung der Bayernliga. Nun blicken Team und Fans mit Vorfreude auf den nächsten Heimkampftag in der Georg-Schäfer-Halle in Eltmann. Dann trifft die Mannschaft am 29.03., um 16:00 Uhr auf die Harteck Hornets aus München, die sich vor der neuen Saison mit Bundesliga Athleten aus Aibling/Grafing ordentlich verstärkt haben.

Die Kommentare sind geschlossen.