Osternestsucher trotzen schlechtem Wetter

Osterwanderung 2016

Osterwanderung 2016

Auch dieses Jahr lud die Judoabteilung der SG Eltmann wieder zur alljährlichen Osternestsuche ein. Insgesamt machten sich ca. 100 Judokinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und Übungsleiter, deshalb am Ostermontag auf den Weg zur Mainhalbinsel in Eltmann. Es wurden liebevoll gebackene Kuchen, Torten, kleine Snacks und sogar ein Osterlamm mitgebracht.  Die Übungsleiter hatten vor Ort schon Vorbereitungen getroffen und erwarteten die Teilnehmer vorfreudig. Natürlich sollte es auch Osternester für die Kinder geben. Doch zunächst fand der traditionelle Osterspaziergang statt, bei welchem der eine oder andere Regenschirm aufgespannt werden musste. Auf dem Weg konnten die Kinder, bei genauem Hinsehen, auch schon ein paar Schokoeier entdecken. Währenddessen war sich auch der Osterhase des unsicheren Wetters bewusst und versteckte die Osternester deshalb nicht wie üblich im Freien, sondern geschützt in der alten Sporthalle auf der Mainhalbinsel. Die Trainer waren ebenso fleißig und kochten Kaffee, richteten das Kuchenbuffet und schmückten den Veranstaltungsraum. Wie schon im Vorjahr waren auch dieses Jahr wieder einige Gäste aus dem Seniorenhaus St. Stephanus geladen. Diese wurden von Helfern abgeholt und verbrachten einen schönen Nachmittag mit guter Unterhaltung. Eine der Frauen konnte es kaum erwarten, die leckeren Hausmacher Bratwürste zu kosten, welche für den großen Hunger gegrillt wurden. Nachdem die Spaziergänger eintrafen und alle Kinder schließlich stolz ihr Nest in den Händen hielten, wurde mit ausgelassener Stimmung gemümmelt und geschlürft. Fürs kommende Jahr wurden bereits Verhandlungen mit dem Osterhasen geführt, der mit einem zufriedenen Lächeln auf eine „hasenstarke“ Osternestsuche zurückblickt.

Kommentare sind geschlossen.