Die Matten waren ausgelegt, die Eltern saßen am Mattenrand, die Prüfer überprüften Judopässe und erstellten die Prüfungslisten – alles war bereit für die Gürtelprüflinge der SG Eltmann/Abteilung Judo.
Die anwesenden Prüflinge machten sich ebenfalls bereit und schnell merkte man, dass es doch nicht so ganz ohne Lampenfieber und ein gehöriges Maß an Aufregung über die Bühne gehen sollte.
Nachdem die Prüfungsgruppen eingeteilt waren, ging es dann zügig los und schnell waren die ersten Anforderungen erfüllt und die Aufregeung legte sich langsam aber sicher. Die gute Vorbereitung durch die Trainer Anna, David und Edgar Riedl zahlte sich also aus.
Zumindest machten die beiden Prüfer an diesem Tag, Rita und Edgar Riedl schon bald den Eindruck, dass sie mit den gezeigten Leistungen der Prüflinge sehr zufrieden sein konnten. Fallübungen, Würfe, Kontertechniken, Kombinationen, Haltegriffe, Befreiungen und Hebeltechniken mussten gemeinsam mit dem Partener demonstriert werden und mit zunehmender Dauer wurden die Leistungen immer sicherer und besser.
Bei der Ergebnisbekanntgabe zeigten sich die beiden Prüfer stolz und erfreut über die Leistungen und konnten allen Prüflingen zum neuen Gürtel gratulieren.
Stolze Träger des neuen, nächsten Kyugrades sind:
Gelbgurt: Melina Plate, Max Fassbender, Daniel Bernhard, Danilo Graser.
Gelborangegurt: Jannik Wiemann, Tobias Hartmann, Florian Fassbender, Emely Pfister, Isabella Rosin, Nelli Rosin.
Orangegurt: Konstantin Naumann, Julian Thierstein, Emily Naumann, Lena Langhans, Franz Schmitt.
Orangegrüngurt: Jenny Worm, Niklas Fassbender.