Mit einer souveränen Vorstellung gegen die Mannschaft des TV Erlangen stürmten unsere Landesligamädels auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Gruppe Nord.
13:3 hieß es am Ende und hätte durchaus noch ein bis zwei Punkte höher ausfallen können. beeindruckend vorallem die Art und Weise, wie dieser Erfolg zu Stande kam. Wie bereits die ganze Saison über konnten die Trainer Klaus Greiner und Edgar Riedl auch diesmal wieder nur mit einer relativ kleinen Truppe an den Start gehen – aber fehlende Masse wurde durch Klasse ersetzt.
Mit starken Auftritten und schönen Techniken, vorallem aber mit sehr konsequentem Nachgehen vom Stand zum Boden holten sich die Mädels von der SG Eltmann einen Punkt nach dem anderen. 7:1 stand es bei der Halbzeit und der zweite Durchgang verlief ähnlich spektakulär. Mit 5:2 ging auch er an die Unterfranken. Damit stand der Mannschaftssieg mit 13:3 fest.
Für Eltmann siegten jeweils zweimal:Julia Weinig, Sarah Riedl, Anne Endres, Janine Grafen und Rebecca Frank. Einen Sieg steuerten Anna Uri, Larissa Spennkuch und Andrea Bock bei.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! In zwei Wochen geht es zum Tabellenführer nach Neuhaus. Für diese Begegnung wünschen wir der Mannschaft breits jetzt schon viel Erfolg und ein gutes Gelingen.