In der Summe 7:7


Am zweiten Kampftag der 2.Bundesliga der Frauen musste das Team der SG Eltmann zum Liganeuling 1.DJC Frankfurt reisen. Zu Gast war auch die Mannschaft aus Gröbenzell. Im Vorfeld waren die Karten klar verteilt. Während Gröbenzell mit zwei Siegen vom ersten Kampftag im Gepäck anreiste, waren Frankfurt und Eltmann in ihren Auftaktbegegnungen jeweils leer ausgegangen. Damit kam dem direkten Vergleich dieser beiden Teams eine besondere Bedeutung zu. Leider mussten die Unterfranken an diesem Tag einige Stammkräfte ersetzen und gingen so mit gemischten Gefühlen in die beiden Begegnungen. Im ersten Durchgang standen sich die Gastmannschaften gegenüber. Im vergangenen Jahr war den Wallburgstädterinnen noch ein 4:3 Sieg geglückt, aber diesmal hatte sie das Glück verlassen. Sarah Riedl wegen eines Mittelhandbruchs, Pia Brenneisen nach einer klaren Führung und Sophia Lacher mit der eigentlich entscheidenden Wertung zehn Sekunden vor Ende des Kampfes mussten allesamt ihre Begegnungen abgeben und so kam es zu dem deutlichen 6:1 Sieg für Gröbenzell, das seine Favoritenrolle damit eindrucksvoll untermauerte. Ein verdienter Sieg, in der Höhe aber sicherlich etwas zu hoch. Die Südbayern gewannen auch ihre zweite Begegnung an diesem Tag mit 6:1 und sicherten sich damit nicht nur vier Punkte, sondern polierten gleichzeitig ihr Unterbewertungspunkte Konto deutlich auf. Im abschließenden Kampf zwischen Eltmann und Frankfurt wurde schnell deutlich, dass die Franken in ihrer ersten Begegnung unter Wert geschlagen wurden. Brenneisen und Lacher ließen diesmal nichts mehr anbrennen und stellten schnell die 2:0 Führung her. Endres, für die verletzte Sarah Riedl neu im Team, holte ihre ersten Bundesligapunkte und konnte auf 3:0 erhöhen. Grafen, die bereits in der ersten Runde gegen Gröbenzell den Ehrenpunkt für die Franken holte, steuerte gewohnt souverän den vierten Punkt bei. Klust erkämpfte routiniert das 5:0. Anna Riedl schließlich stürmte unwiderstehlich in einer Rekordkampfzeit zum Sieg und schraubte das Ergebnis auf 6:0. Alison Bauer schließlich musste nach einem beherzten Fight ihrer erfahrenen Kontrahentin den Sieg zum Endstand von 6:1 überlassen. Damit stehen die Franken auf einem guten 6.ten Tabellenplatz vor Neuhaus, Altenfurt und Frankfurt. Am 29.06. kommt es im Heimkampf der SG Eltmann zum Aufeinandertreffen mit dem starken, ungeschlagenen Tabellenführer aus Wiesbaden und dem überraschend starken, einen Platz besser platzierten Aufsteiger aus Ulm.
Bild:
Aufmerksam beobachtet vom Kampfrichter wirft Sophia Lacher ihre Gegnerin mit einem Innenschenkelwurf und holt den Punkt für ihr Team.

Kommentare sind geschlossen.