Derbysieg zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt in die Judo Bayernliga musste die SG Eltmann zum ewig jungen Unterfrankenderby zur DJK Aschaffenburg reisen. Mit einem kleinen Kader, es gab kaum Wechseloptionen, machten sich die SG Judoka auf den Weg zu den gewohnt heimstarken Aschaffenburgern. Der erste Kampf gegen die Waage konnte erfolgreich gestaltet werden. Alle hatten ihr erforderliches Gewicht und so konnte es losgehen.

Nach den beiden Auftaktbegegnungen in der Klasse bis 66 kg, stand es 0:2 aus Sicht der Gastmannschaft. Die beiden nachfolgenden Begegnungen bis 81 kg gewann Eltmann souverän und mit einem Sieg in der ersten Schwergewichtsbegegnung über 90 kg konnte die SG E den Spieß drehen und führte 3:2. Die Heimmannschaft konterte aber umgehend und konnte wieder ausgleichen. In den beiden Abschlussbegegnungen des ersten Durchgangs zeigten die beiden 73kg Kämpfer aus Eltmann eine bärenstarke Leistung und sicherten die 6:4 Pausenführung für die SG Eltmann. Während Aschaffenburg unverändert in den zweiten Durchgang startete, gab es bei Eltmann einen taktischen Wechsel. Müller wechselte von der 90 kg Klasse ins Schwergewicht und Nägele startete dafür bis 90 kg. Mit einem Auftaktsieg startete Aschaffenburg in den zweiten Durchgang. Dann holten Mohammadi, Dappert, Strauß und Müller aber vier wichtige Siege am Stück und so war zumindest das Unentschieden schon sicher. Damit wollten sich die Eltmänner aber nicht zufriedengeben. Die beiden Koserog Brüder und Buchinger gewannen ihre Begegnungen ungefährdet und sicherten der SG damit den Sieg zum 13:7 Endstand.

Mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung holten sich die SG Judoka somit zwei wichtige Punkte zum Saisonauftakt der Bayernliga. Das i-Tüpfelchen steuerte Max Strauß bei. Vom Kampfgericht wurde er auf Grund seiner überzeugenden Leistungen, mit zwei vorzeitig gewonnen Kämpfen, zum „Man oft he Match“ gewählt. Am 21.05. geht es für das Team weiter mit einem Doppelkampftag in Eltmann. Während die Frauenmannschaft in der Bundesliga den letztjährigen Meister aus Altenfurt und das Team aus Speyer empfangen, kämpft das Männerteam gegen die zweite Mannschaft des amtierenden deutschen Meisters aus Abensberg.

Kommentare sind geschlossen.