Endres und Roos kämpferisch stark

IMG_8046-1Nach einem deutlichen Auftaktsieg gegen Neutraubling trafen die Damen der Judo Abteilung aus Eltmann am vergangenen Sonntag auf die Mannschaft des FC Schweitenkirchen.
In der Georg Schäfer Halle in Eltmann war alles präpariert für den Heimauftakt der Landesliga Damen. Einzig die etwas dünne Personaldecke trübte etwas die Stimmung auf Seiten der Unterfranken. Da aber auch Schweitenkirchen nicht voll besetzt war, sah man dem Ganzen letztendlich entspannt entgegen.
Nach dem ersten Durchgang zeichnete sich ab, dass für die Rückrunde spannende Kämpfe zu erwarten sein würden. 4:4 stand es zur Halbzeit, wobei Ronja Roos und Anne Endres gegen die Bundesligaerprobten Verena Buchloh und Sophia Lacher zwei kämpferisch und taktisch starke Leistungen zeigten und ihre Begegnungen jeweils mit einer Festhaltetechnik vorzeitig für die Heimmannschaft gewinnen konnten. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem zweiten Durchgang weiter. Die Gäste starteten mit einem Sieg von Sarah Behnsen gegen Janine Grafen, die beide auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen und das schien für die Gäste die Initialzündung gewesen zu sein. Im zweiten Durchgang konnten trotz starker Auftritte von Anne Endres, Veronika Rebhan und Rita Riedl einzig noch Ronja Roos und Sarah Riedl für die SG punkten und zwei Siegpunkte zum 6:10 Endstand aus Sicht der Heimmannschaft beisteuern. Letztendlich geht der auch in dieser Höhe verdiente Sieg für Schweitenkirchen auf Grund der starken Vorstellung im zweiten Durchgang in Ordnung und die Eltmänner Mädels schauen gespannt nach vorne. Am 8.Mai geht es auswärts weiter beim Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten in Aschaffenburg und am 5.Juni kommt der aktuelle Tabellenzweite aus Elsenfeld nach Eltmann. Dann wird man sehen, wo die Mannschaft steht.
Bild:
Ronja Roos, obenauf, kontert ihre Gegnerin aus und bekommt für diese Aktion den vorzeitigen Sieg zugesprochen.

Kommentare sind geschlossen.