Julian Thierstein trumpft auf

JulianSiegerpodest 1

2017 könnte zum Jahr von Julian Thierstein werden. Beim Sichtungsturnier des Bayerischen Judo Verbands im oberfränkischen Hof zeigte er in der Gewichtsklasse bis 60 kg eine souveräne Leistung und startete mit einem Paukenschlag beeindruckend ins neue Wettkampfjahr.

Nach einer starken Vorstellung gegen Maximilian Stab aus Nürnberg, den er mit zwei sauberen Würfen und einer anschließenden Hebeltechnik besiegte, , stand er in der entscheidenden Begegnung um den Tagessieg gegen Peter Breiling aus Erlangen auf der Matte. Taktisch gut eingestellt zeigte er eine hochkonzentrierte Leistung und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass er den Tagessieg mit nach Eltmann nehmen wollte. Mit einer starken Fußtechnik, einem O Uchi Gari, siegte er schnell mit der erforderlichen Ippon Wertung und stand als Sieger seiner Klasse fest. Die Siegerehrung führten der Bürgermeister der Stadt Hof und der Trainer der Berthold Brecht Schule für Leistungssport aus Nürnberg, Andreas Grünewald, durch. Nun bleibt abzuwarten, wie es in diesem Jahr weiter gehen wird. Hoffen wir, dass Julian für seinen Trainingsfleiß belohnt wird und noch die eine oder andere gute Wettkampfleistung wird zeigen können. Der Anfang hätte auf jeden Fall besser kaum sein können.

 

Kommentare sind geschlossen.