Saisonstart mit Heimsieg

IMG_5614 IMG_9898IMG_9939

Zum Landesligastart empfingen die Judoamazonen der SG Eltmann II die Mannschaft vom TV Erlangen. Ein brisantes Duell, das die Unterfranken im vergangenen Jahr klar für sich entscheiden konnten. Allerdings hatten sich die Erlangener zur neuen Saison kräftig verstärkt, unter anderem mit der frischgebackenen Bronzemedaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaften u21, Yvonne Grünewald. In der gut besuchten Georg Schäfer Halle warteten die Zuschauer und Kämpfer gespannt auf die Aufstellungen zum ersten Durchgang. Beide Trainer stellten die an diesem Tag vermeintlich stärkste Aufstellung und so waren für die Zuschauer spannende Kämpfe gewährleistet. Die Auslosung der Gewichtsklassen ergab folgende Reihenfolge: 63 kg, 52 kg, 70 kg, 57 kg und zum Abschluss die plus 70 kg Klasse, wobei die leichteste und schwerste Klasse jeweils einzeln und die anderen drei Klassen doppelt zu besetzen waren. In der ersten Begegnung standen sich Michel und Trost gegenüber. Eltmann nachfolgend immer erstgenannt. Trost zählt zu den Punktegaranten auf Erlanger Seite und brachte die Gastmannschaft trotz starker Gegenwehr von Michel erwartungsgemäß mit 1:0 in Front. Wenig Federlesen machte Sarah Riedl in ihrer Begegnung gegen Franke und glich für Eltmann umgehend aus. In der leichtesten Klasse bis 52 kg gab es für Eltmann nichts zu holen. Die für die Unterfranken in der Bundesliga startende Schuldt erhöhte wiederum auf 2:1 gegen die Hausherren. Das sollte es im ersten Durchgang aber gewesen sein. Wildemann, ebenfalls ein Neuzugang auf Eltmänner Seite, ließ nichts anbrennen und Anna Riedl siegte spektakulär gegen die Medaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaften, Grünewald. Danach ging es Schlag auf Schlag. Wacht, mit dem kürzesten Kampf des Tages und Heidingsfelder sowie Bauer schraubten das Ergebnis auf 6:2 nach dem ersten Durchgang. Beruhigend, sollte man meinen. Nach einer kurzen Pause und einigen Umstellungen auf beiden Seiten, ging es in die Rückrunde. Diese verlief dann doch anders als erwartet. 4:4 hieß es am Ende, in der Addition beider Durchgänge 10:6 für die SG Eltmann. Uri, Anna Riedl, Heidingsfelder und Bock sicherten für die Heimmannschaft die vier Siegpunkte und sorgten so für einen gelungenen Saisonstart der Unterfranken. In der Tabelle belegt die Mannschaft den zweiten Platz hinter dem Meisterschaftstopfavoriten aus Aschaffenburg. Weiter geht es in der Liga mit einem Doppelkampftag am 29.04. in Eltmann mit dem Bundesligaauftakt gegen Wiesbaden und Neuhaus und am 30.04. in Elsenfeld mit dem zweiten Landesligakampftag.

Bilder:

Die Landesligamannschaft der SG Eltmann nutzt den ersten Heimkampf gegen Erlangen um für die weiteren Ligabegegnungen einzuladen.

Ein Neuzugang bei der SG Eltmann führt sich gut ein. Mit einem Harai Maki Komi macht Lara Wildemann im weißen Judogi ihren ersten Ligasieg für Eltmann perfekt.

Mit einer kompromisslosen Außensichel schickt Anna Riedl die Medaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaften von der matte und baut die Führung der Heimmannschaft aus.

Kommentare sind geschlossen.